Image Alt
Lerne Sie uns kennen

Über uns

Mare Taxi Kiel - das Kieler Taxiunternehmen

Erfahre mehr über uns

Über Uns

Wir sind das erfahrene Taxi-Unternehmen in Kiel und setzen mit Zuverlässigkeit, Kundenfreundlichkeit sowie Qualität Maßstäbe – für Sie als Fahrgast und für unser Team. Mit uns kommen Sie einfach besser ans Ziel!

In den 1970 Jahren stieg die Mobilitätsnachfrage stark. Zur Abdeckung dieser Nachfrage wurden in Kiel Minicar-Zentralen gegründet. Nahezu jeder Haushalt hatte ein Festnetztelefon, flächendeckend gab es öffentliche Telefonzellen. Vom jeweiligen Abfahrtort konnte so sehr schnell telefonisch ein Fahrzeug über die Minicar-Zentrale bestellt werden. Die Aufträge wurden über spezielle Funkgeräte direkt an die Fahrzeuge vermittelt.

Die in den Fahrzeugen und Zentralen eingesetzte Technik entwickelte sich rasant. Um die damit einhergehend neuen, stärker kundenorientierten Möglichkeiten nutzen zu können, schlossen sich um die 1990er Jahre die Minicar-Zentralen zusammen.

Als eine der ersten Minicar-/Taxi-Zentralen in ganz Deutschland wurde die digitale Funkvermittlung mit GPS Standortbestimmung eingeführt. Dies ermöglichte weitere innovative Angebote an gewerbliche sowie private Kunden.

Eines der ersten Pooling-Systeme (Frauennachtfahrten) wurde in Kiel mitentwickelt und ab 1989, über Jahre erfolgreich in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Kiel durchgeführt.

Geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen machten es ab 1993 möglich, zusätzlich Taxen zu betreiben. Damit konnte den Kundenbedürfnissen noch besser entsprochen werden. Das hat dazu geführt, dass in Kiel, im April 2004, die Minicars in Taxen gewandelt wurden. Mit der Namensänderung der Firma in Mare Taxi Kiel GmbH geben wir dieser Tatsache Ausdruck.

Die Marke Mare Taxi ist durch einheitlich schwarze Fahrzeuge mit dem Firmen Logo immer erkennbar. Das Mare Fahrpersonal unterstützt den einheitlichen Auftritt durch tragen der Mare Taxi Dienstkleidung. Zusätzlich zu den gesetzlich geforderten Prüfungen, absolviert das Fahrpersonal interne Schulungen, die mit Prüfungen abgeschlossen werden. Der Mare Taxi Fuhrpark besteht aus neuen, gepflegten Fahrzeugen, mit neuester Abgastechnik und zu einem Teil aus Hybridfahrzeugen. Mit unserem Software und Technik Partner für die Dispositions- und Fahrzeugausstattung, austrosoft, entwickeln wir diese Komponenten ständig weiter um heutigen und zukünftigen Anforderungen Rechnung zu tragen.